Viele Frauen, die mit der Größe ihrer Oberweite unzufrieden sind, haben bereits einmal darüber nachgedacht: eine Brustvergrößerung, in der Fachsprache Mammaaugmentation genannt, ist ein operativer Eingriff aus dem Bereich der plastischen Chirurgie, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Statistiken zufolge lassen sich pro Jahr mehr als 50.000 Frauen die Brüste vergrößern.
Immer mehr Frauen lassen diesen Eingriff in im nahegelegenen Ausland und insbesondere in Tschechien durchführen. Der Grund: Da sich die Krankenkassen an den Behandlungskosten in der Regel nicht beteiligen, können so bis zu 70% der Behandlungskosten gespart werden. Dabei behandeln plastische Chirurgen in Tschechien auf dem gleichen hohen medizinischen Niveau und verwenden die gleichen hochwertigen Markenimplantate wie ihre Kollegen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
SanaGlobe als unabhängiger Vermittler berät Sie zu einer Brustvergrößerung in Tschechien
Für viele Patienten besteht allerdings das Problem, eine seriöse Schönheitsklinik in Tschechien zu finden. Wir bieten kompetente Unterstützung bei der Arztauswahl. SanaGlobe arbeitet als unabhängiger Vermittler von Kliniken im Ausland. Alle SanaGlobe-Partnerkliniken werden einer Qualitätsprüfung unterzogen. So wird sichergestellt, dass die behandelnden Ärzte über umfassende Kenntnisse und Erfahrung auf ihrem Gebiet verfügen, moderne Geräte und Ausrüstung einsetzen und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen.
Im Folgenden können Sie sich ausführlich über eine Brustvergrößerung in Tschechien informieren und kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot für Ihren Behandlungswunsch anfordern. Klicken Sie dazu einfach auf „Angebot anfordern“.
Vorteile einer Brustvergrößerung in Tschechien
- Sparen Sie bis zu 70% der Behandlungskosten!
- Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der SanaGlobe-Partnerkliniken!
- Nutzen Sie den Qualitätsvorteil hochweriger Markenimplantate führender Herstellern!
- Lassen Sie sich individuell vom SanaGlobe-Expertenteam beraten!
Typen von Brustimplantaten
Bei einer Brustvergrößerung wird durch einen ca. 3-4 cm langen Schnitt ein Implantat in die Brust eingebracht. Brustimplantate unterscheiden sich nicht nur in Ihrer Größe, sondern auch nach Füllmaterial und Form. Während die Implantathülle in der Regel aus Silikon gefertigt ist, kommen als Füllmaterialen in Frage:
- Silikongel: Silikongelimplantate sind ästhetisch ansprechend und heut- zutage äußerst sicher. Häufig wer- den unterschiedlich Kohäsionsstufen des Gels angeboten, so dass die Füllkonsistenz auf die Konsistenz des menschlichen Gewebes optimal abgestimmt werden kann. Dadurch wirken Silikongel-Implantate sehr natürlich.
- Kochsalzlösung: Mit Kochsalzlösung gefüllte Implantate werden erst nach dem Einsetzen befüllt, wodurch nur ein kleinerer Schnitt erforderlich ist. Dafür fühlen sie sich härter und unnatürlicher an und sind weniger formstabil. Außerdem kann mit der Zeit etwas Kochsalzlösung entweichen, was zu Faltenbildung unter der Haut führen kann.
Je nach gewünschter Kontur und anatomischen Gegebenheiten kann auch zwischen verschiedenen Implantat-Formen gewählt werden:
- Runde Implantate: Diese können zu einer ausgeprägten Wölbung der oberen Brust führen. Die Brust sieht dadurch besonders voll aus, kann aber, insbesondere wenn kein BH getragen wird, auch unnatürlich wirken.
- Anatomische Implantate: Diese Implanate sind tropfenartig ausgeformt und führen häufig zu einer natürlicher wirkenden Brustform.
Weitere Unterschiede zwischen Implantattypen betreffen die Oberfläche:
- Glatte Oberfläche: Sie ermöglicht eine etwas weichere Ausgestaltung der Implantathülle, wodurch die Wahrscheinlichkeit, die Implantate durch die Haut zu spüren, verringert wird.
- Texturierte Oberfläche: Bei dieser Art Oberfläche ist die Wahrscheinlichkeit der Ausbildung einer Gewebeverhärtung (Kontraktur) geringer.
Ausgehend von den persönlichen Vorstellungen und körperlichen Gegebenheiten bestimmt die Patientin gemeinsam mit dem Arzt die Lage von Schnitt und Implantat sowie dessen gewünschte Größe und Form.
Ablauf der Behandlung
- Zunächst lassen Sie sich ein individuelles Angebot von ausgewählten Schönheitskliniken in Tschechien erstellen. Dazu reicht es, wenn Sie uns ein paar Fragen beantworten und nach Möglichkeit ein – z.B. mit dem Handy selbst geschossenes – Foto Ihrer Brust zur Verfügung zu stellen.
- Prüfen Sie zu Hause in Ruhe die Angebote unserer Partnerkliniken. Wenn Sie sich für eine Behandlung entschieden haben, buchen wir Ihren Behandlungstermin und organisieren bei Bedarf die erforderlichen Reiseleistungen.
- Der eigentliche Eingriff dauert nur 1-2 Stunden. Er wird unter Vollnarkose und meist ambulant durchgeführt. Das heißt, die Patientin kann die Klinik nach wenigen Stunden wieder verlassen. Zu Beginn fördert ein gut angepasster Stütz-BH den Heilungsverlauf. Die Arbeitsfähigkeit ist nach wenigen Tagen wieder hergestellt und nach ca. 4-6 Wochen darf auch wieder Sport getrieben werden.
- Nach Abschluss des Heilprozesses sind keine Behandlungen mehr erforderlich. Routinemäßige Kontrolluntersuchungen können vom Hausarzt durchgeführt werden.
Kosten einer Brustvergrößerung in Tschechien
In Deutschland liegen die Kosten für eine Brustvergrößerung zwischen ca. 4.500 Euro und 7.500 Euro – je nach Honorar der behandelnden Ärzte. Die Kosten für eine Brustvergrößerung aus ästhetischen Gründen muss der Patient in der Regel selber tragen.
In Tschechien werden Brustvergrößerungen ab etwa 2.200 Euro angeboten, da das Lohn- und Preisniveau deutlich niedriger liegt. Dabei gelten vergleichbare medizinische Standards und es werden die gleichen hochwertigen Markenimplantate verwendet wie in Deutschland.
Für eine genaue Kostenschätzung zu Ihrem individuellen Behandlungswunsch fordern Sie einfach Ihr persönliches Angebot an!
Häufig gestellte Fragen
Kann es nach einer Brustvergrößerung zu Problemen bei einer Schwangerschaft kommen?
Grundsätzlich hat eine Brustvergrößerung keinen Einfluss auf eine spätere Schwangerschaft und auch die Stillfähigkeit bleibt vollständig erhalten. Allerdings könnte sich bei einer bestehenden Schwangerschaft insbesondere während des Heilungsprozesses die Brustform unerwartet verändern. Daher sollte eine schon zum Zeitpunkt der Operation geplante Schwangerschaft dem behandelnden Arzt unbedingt im Vorfeld mitgeteilt werden.
Führt eine Brustvergrößerung zu einem erhöhten Risiko für Brustkrebs oder andere Erkrankungen?
Studien haben ergeben, dass das Krebsrisiko bei Frauen mit Brustimplantaten nicht höher ist als im Durchschnitt der Bevölkerung. Auch wird die Früherkennung von Brustkrebs mittels Mammografie und Sonografie nicht beeinträchtigt. Zusammenhänge zwischen Brustvergrößerungen und anderen Erkrankungen (etwa Autoimmunerkrankungen wie Rheuma) konnten in umfangreichen medizinischen Studien ebenfalls ausgeschlossen werden.
Müssen Implantate nach einigen Jahren gewechselt werden?
Moderne Implantate können mindestens 15 – 20 Jahre, häufig auch länger, im Körper belassen werden. Wenn die Patientin keine Beschwerden hat, genügen regelmäßige Kontrollen.
Vorteile einer Vermittlung durch SanaGlobe
Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Tschechische Ärzte können auf Grund geringerer Löhne, Steuern und sonstiger Abgaben Behandlungen wesentlich günstiger durchführen als ihre deutschen Kollegen. Dies führt nicht selten zu Kosteneinsparungen von 40-70%.
Garantierte Qualität!
SanaGlobe arbeitet ausschließlich mit Ärzten in Tschechien zusammen, die auf die Behandlung von Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert sind. Diese Plastischen Chirurgen verwenden dieselbe moderne medizinische Ausrüstung wie ihre deutschen Kollegen und verfügen über eine ebenso qualifizierte Ausbildung. Daher müssen bei der Behandlungsqualität keine Einbußen in Kauf genommen werden.
Transparenz und Vertrauen!
SanaGlobe unterbreitet Ihnen vor der Anreise ein individuell zugeschnittenes Angebot für Ihren Behandlungswunsch. Außerdem stellen wir Ihnen relevante Kliniken ausführlich vor und geben Ihnen umfangreiche Informationen über den geplanten Behandlungsablauf.
Umfassende Versorgung aus einer Hand!
Wir begleiten und betreuen Ihre Behandlung von Anfang bis Ende und stehen Ihnen jederzeit auch persönlich zur Verfügung. Bei Bedarf bietet SanaGlobe eine Reihe von Zusatzleistungen, die Sie sich individuell zusammenstellen können: An- und Abreise, Unterkunft, kulturelles Rahmenprogramm, Finanzierung ihrer Behandlung etc.