So finden Sie die passende Schönheitsklinik für ein Facelifting im Ausland

Immer mehr Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen für ein Facelifting ins nahe gelegene Ausland. Erhebliche Kosteneinsparungen und die hohe Behandlungsqualität auf einem vergleichbaren Niveau wie in Deutschland sind wichtige Gründe. Darüber hinaus sprechen kurze Wartezeiten und der erstklassige Service für eine Behandlung im Ausland.

Für viele Patienten besteht allerdings das Problem, eine seriöse Schönheitsklinik im Ausland zu finden. Wir bieten fundierte und kompetente Unterstützung bei der Klinikauswahl. SanaGlobe arbeitet als unabhängiger Vermittler von Ärzten und Kliniken im Ausland. Alle SanaGlobe-Partnerkliniken werden einer Qualitätsprüfung unterzogen. So wird sichergestellt, dass die behandelnden Ärzte über umfassende Kenntnisse und Erfahrung auf ihrem Gebiet aufweisen, moderne Geräte und Ausrüstung einsetzen und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen.

SanaGlobe berät bei einem Facelifting im Ausland

Im Folgenden können Sie sich ausführlich über ein Facelift im Ausland informieren und kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot für Ihren Behandlungswunsch anfordern. Klicken Sie dazu einfach auf „Angebot anfordern“.

Vorteile eines Facelifts im Ausland

  • Behandlung durch Experten mit langjähriger Erfahrung!
  • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • Moderne Kliniken mit neuesten Behandlungsmethoden!
  • Facelifting mit Urlaub verbinden mit genügend Zeit für Erholung und Nachsorge haben!
  • Rundum-Betreuung durch das Experten-Team von SanaGlobe!

Methoden im Überblick

Komplettes Facelifting

Nur in seltenen Fällen beschränken sich die Alterserscheinungen lediglich auf einen Teil des Gesichts. Daher wird in den meisten Fällen das gesamte Gesicht gestrafft und remodelliert. Nur so kann ein ausgewogenes Ergebnis mit den richtigen Proportionen sicher gestellt werden. Durch ein komplettes Facelifting werden Falten großräumig beseitigt und dem ganzen Gesicht eine natürlich wirkende Verjüngung bei möglichst unauffälligen Narbenverlauf gegeben.

Im Normalfall werden Schläfen, Wangen und Hals auf einmal gestrafft. Dem etwa fünf-stündigen Eingriff, welcher in der Regel in Vollnarkose durchgeführt wird, schließen sich 1-2 Tage Klinikaufenthalt an. Der normale Schnittverlauf reicht von den Schläfenhaaren etwa 5 cm hinter dem Haaransatz, geht vor dem Ohr vorbei und endet hinter den Ohren im Nacken. Entscheidend ist, dass neben der Haut auch Unterhaut und Muskelgewebe gestrafft werden (SMAS Technik). Aufgrund der günstigen Lage des Narbenverlaufs ist dieser bereits kurze Zeit nach dem Eingriff kaum sichtbar.

Das Lifting einer oder mehrer Gesichtsregionen kann durch weitere Eingriffe, wie etwa eine Lidplastik, ergänzt werden. Auch ein Abschleifen der Haut (Dermabrasio) oder ein Laserpeeling sind in Kombination möglich.

Teillifting

Brauenlifting / Stirnlifting

Durch die Erschlaffung der Stirnmuskulatur können die Augenbrauen im Alter nach unten absinken. Der Gesichtsausdruck wirkt dadurch müde oder sogar grimmig. Ein Brauenlifting hebt die Augenbrauen

Facelifting im Auslandan, stellt die Gesichts- proportionen wieder her und öffnet den Blick. Bei einem Brauenlifting wird über einen Schnitt ober- halb der Augenbraue überschüssiges Gewebe entfernt und die Augen- braue spannungsfrei in der gewünschten Posi- tion fixiert. Ist die Aus- prägung der Augenbraue zu schwach um die Narbe zu verbergen, wird ein Schnitt entlang des Haaransatzes angelegt. Von dort aus wird die Haut abgelöst, überschüssiges Gewebe entfernt und die Haut sowie die Muskulatur gestrafft in die richtige Position gebracht. Die dünne Narbe ist durch ihre günstige Lage kaum sichtbar. Beide Verfahren können in örtlicher Betäubung durchgeführt werden, ein Klinikaufenthalt ist meist nicht nötig. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit des endoskopischen Verfahrens. Hierbei werden feine Spezialinstrument unter die Haut eingeführt und die Augenbraue so neu positioniert. Vorteil dieses Verfahrens ist, dass kleinere Narben zurückbleiben. Nachteil ist, dass bei diesem Eingriff nicht alle Strukturen zugänglich und zu bearbeiten sind. Es lassen sich mittels dieses Verfahrens also nur kleinere Veränderungen erzielen, so dass es sich gerade für Patienten im mittleren Alter eignet.

Schläfenlifting

Aufgrund der Erschlaffung des Ringmuskels um die Augen können die seitlichen Augenpartien im Bereich der Schläfen absinken. Die dadurch entstehenden Konturveränderungen um das Jochbein, so genannte Jochbeingirlanden, lassen das Gesicht älter erscheinen. Durch eine Straffung dieses Bereichs werden mögliche Krähenfüße entfernt und eine attraktive Lidachse wieder hergestellt.

Das Schläfenlifting wird ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Mittels eines Schnittes am Haaransatz im Schläfenbereich wird die überschüssige Haut entfernt, gestrafft und fixiert. Zurück bleibt lediglich eine dünne Narbe verdeckt durch den Haaransatz.

Minilifting im Wangenbereich

Die altersbedingte Erschlaffung der Muskulatur und des Bindegewebes haben im Bereich der Wangen Falten und einen Verlust der jugendlichen Gesichtskontur zur Folge. Hängebäckchen und tiefe Falten um die Nase und den Mund können mit einem Wangenlifting beseitigt werden.

Das Minilifting erfreut sich besonderer Beliebtheit, da mit einem relativ kleinen ambulanten Eingriff unter örtlicher Betäubung gute Ergebnisse erzielt werden können. Durch einen Schnitt vor dem Ohr wird die Wangenhaut zunächst gestrafft und in der gewünschten Position fixiert. Durch spannungsfreies Vernähen des Schnittes bleibt nur eine kaum sichtbare Narbe zurück.

Midilifting im Wangenbereich

Auch bei einem Midilifting wird nur die Wangenpartie im Bereich des Jochbeins gestrafft. Allerdings wird im Gegensatz zum Minilifting die Haut weiter abgelöst, so dass größere Veränderungen möglich sind. Der Operationszugang erfolgt hier vom Augenunterlid aus.

Halslifting

Neben dem Gesicht machen sich die Alterserscheinungen auch am Hals bemerkbar. Das Bindegewebe und die Muskulatur sind nicht mehr so straff, es bilden sich Falten und bei zusätzlichen Fettablagerungen ein Doppelkinn. Durch ein Halslifting kann ein faltenfreier, jugendlicher Hals remodelliert werden.

Bei dem Halslifting wird durch einen unregelmäßigen Schnitt unter dem Kinn an der Vorderseite des Halses das überschüssige Fett abgesaugt und die Haut gestrafft. Durch eine geschickte Schnittführung und spannungsfreies Vernähen der Wunde ist die Narbe später kaum sichtbar. Bei der Kombination eines Halsliftings mit einem Minilifting kann auch der Eingriff im Halsbereich unter Umständen durch den bereits bestehenden Schnitt vor dem Ohr durchgeführt werden.

Ablauf einer Faceliftingbehandlung

Vor der Operation sollte die Patientin möglichst 4 Wochen nicht rauchen und für 14 Tage keine Medikamente einnehmen, die die Blutgerinnung beeinflussen (z.B. Marcumar, Aspirin), um eine gute Wundheilung zu gewährleisten.

Mit dem operierenden Arzt werden vor der Behandlung die Wünsche Facelifting Auslandund Erwartungen sowie das angestrebte Ergebnis besprochen. Die Operation wird je nach Gesichtspartie mit örtlicher Betäubung (meist im sog. ‚Dämmerschlaf‘) oder in Vollnarkose durchgeführt. Bei einem stationären Aufenthalt kann die Klinik meist nach 1 -2 Tagen wieder verlassen werden.

Während der folgenden Nächte sollte der Kopf etwas erhöht gelagert werden. Durch Kühlung des Gesichts vermindert man die Bildung von Schwellungen und Bluter- güssen. In den folgenden Tagen und Wochen werden in regelmäßigen Abständen das Ergebnis und die Wundheilung durch den behandelnden Arzt (oder auch Hausarzt) kontrolliert und die Fäden gezogen. Nach etwa 7-10 Tagen ist man in der Regel wieder ‚gesellschafts- fähig‘. In den ersten Wochen nach der Operation sollten mechanische Beanspruchungen der Haut vermieden werden.

Bis zur vollständigen Verheilung der Wunden sollte man auf Sport verzichten. Auch Saunagänge und Sonnenbäder können sich negativ auf die Narbenbildung auswirken. Ungefähr drei Wochen nach der Operation sind keine auffälligen Beeinträchtigungen mehr vorhanden. Der eigentliche Behandlungserfolg lässt sich allerdings häufig erst nach mehreren Monaten beurteilen.

Vorteile einer Vermittlung durch SanaGlobe

Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ausländische Ärzte können auf Grund geringerer Löhne, Steuern und sonstiger Abgaben Behandlungen wesentlich günstiger durchführen als ihre deutschen Kollegen. Dies führt nicht selten zu Kosteneinsparungen von 40-70%.

Garantierte Qualität!

SanaGlobe arbeitet ausschließlich mit plastischen Chirurgen im Ausland zusammen, die auf die Behandlung von Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert sind. Diese Ärzte verwenden dieselbe moderne medizinische Ausrüstung wie ihre deutschen Kollegen und verfügen über eine ebenso qualifizierte Ausbildung. Daher müssen bei der Behandlungsqualität keine Einbußen in Kauf genommen werden.

Transparenz und Vertrauen!

SanaGlobe unterbreitet Ihnen vor der Anreise ein individuell zugeschnittenes Angebot für Ihren Behandlungswunsch. Außerdem stellen wir Ihnen relevante Kliniken ausführlich vor und geben Ihnen umfangreiche Informationen über den geplanten Behandlungsablauf.

Umfassende Versorgung aus einer Hand!

Wir begleiten und betreuen Ihre Behandlung von Anfang bis Ende und stehen Ihnen jederzeit auch persönlich zur Verfügung. Bei Bedarf bietet SanaGlobe eine Reihe von Zusatzleistungen, die Sie sich individuell zusammenstellen können: An- und Abreise, Unterkunft, kulturelles Rahmenprogramm, Finanzierung ihrer Behandlung etc.

Kosten und Länder für eine Facelifting-Behandlung im Ausland

Da die Behandlung auf den einzelnen Patienten mit seinen persönlichen Bedürfnissen zugeschnitten ist, variiert der Aufwand und damit die Kosten erheblich. Im Durchschnitt werden für das Lifting einer begrenzten Gesichtspartie in Deutschland zwischen 3.000 und 5.000 Euro berechnet. Für ein komplettes Facelifting müssen etwa 5.000 bis 8.000 Euro, bei besonders komplexen oder umfangreichen Eingriffen auch mehr, angesetzt werden. Da ein solcher Eingriff in aller Regel aus ästhetischen Gründen durchgeführt wird, muss der Patient sämtliche damit verbundenen Kosten wie auch die Folgekosten selbst tragen.

Im Ausland sind die Preise aufgrund der geringeren Lohnkosten bei gleicher Qualität wesentlich günstiger, so dass sich ein Auslandaufenthalt für den Eingriff häufig lohnt. Die meisten Patientinnen entscheiden sich für eine Facelifting-Behandlung in Polen oder Tschechien. Auch Serbien und die Türkei erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In diesen Ländern verfügen die Kliniken über hervorragend ausgebildetes, deutschsprachiges Personal und viel Erfahrung in der Behandlung und dem Umgang mit Patienten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gerne beraten wir Sie zur Wahl des Behandlungslandes und der passenden Klinik!